DKI-Studien
Zu jedem unserer Tests bieten wir aufbereitete allgemeine Ergebnisberichte zum Kauf an, melden Sie sich hierzu gerne unter: studien@dk-institut.de
Alle teilnehmenden Unternehmen können uns für eine individuelle Auswertung ebenfalls jederzeit anschreiben: studien@dk-institut.de
Die Studien des Deutschen Kundeninstituts (DKI) werden in folgenden Medien veröffentlicht:
Studie: Beste Schüler- und Studentenkonten 2014
Im Rahmen einer aktuellen Studie hat das Deutsche Kundeninstitut (DKI) das Kontenangebot von Banken für die Zielgruppen der Schüler und Jugendlichen auf der einen sowie Studenten und Auszubildenden auf der anderen Seite getestet. Testsieger wurden die Volksbank Stuttgart (Schülerkonten) und die PSD Bank Nürnberg (Studentenkonten).
Studie: KFZ-Versicherungs-Vergleichsportale 2014
Im Rahmen einer umfassenden Erhebung hat das Deutsche Kundeninstitut (DKI) KFZ-Versicherungsvergleichsportale analysiert und bewertet. Als Testsieger ging mit der Note „sehr gut“ CHECK24 herbor. Die Ergebnisse des Vergleichs wurden exklusiv in der Finanzwochenzeitung „€uro am Sonntag“ (Ausgabe 37/14, S. 64ff.) veröffentlicht.
Studie: Online-Bezahlsysteme
Im Auftrag der Finanzwochenzeitung „€uro am Sonntag“ hat das Deutsche Kundeninstitut (DKI) die wichtigsten Online-Bezahlsysteme getestet. Als Testsieger ging mit der Note „sehr gut“ der Anbieter PayPal aus der Untersuchung hervor. Die Ergebnisse des Tests wurden exklusiv in €uro am Sonntag, Ausgabe 28/2014, S. 58ff.
Studie: Beste Bausparkasse 2014
Die Debeka Bausparkasse ist Testsieger des großen DKI-Bausparkassenvergleichs 2014. Im Rahmen der Erhebung hat das Deutsche Kundeninstitut (DKI) die wichtigsten deutschen Bausparkassen analysiert und bewertet. Getestet wurden insgesamt 20 Bausparkassen hinsichtlich ihrer Beratung, ihrer angebotenen Konditionen sowie ihres Kundenservices. Die Ergebnisse wurden exklusiv in der
Studie: CFD-Broker 2014
FXCM geht als Testsieger des diesjährigen CFD-Brokervergleichs hervor. Im Rahmen der umfassenden Erhebung hat das Deutsche Kundeninstitut (DKI) die Dienstleistungsqualität sowie das Angebot von 13 CFD-Brokern getestet. Die Ergebnisse des Vergleichs wurden exklusiv in der €uro am Sonntag (Ausgabe 23/2014, S. 22 ff.) veröffentlicht.
Studie: Immobilienmakler 2014
Engel & Völkers ist der beste überregional tätige Immobiliemakler. Dies ergibt eine aktuelle Studie des Deutschen Kundeninstituts. Die Ergebnisse wurden exklusiv in der Finanzwochenzeitung €uro am Sonntag (Ausgabe 23/2014, S. 63 ff.) veröffentlicht.
Studie: Vermögensaufbau 2014
Eine aktuelle Studie des Deutschen Kundeninstituts ergibt, dass die Hamburger Sparkasse die beste Beratung hinsichtlich Vermögensaufbau und Vorsorge bietet, dicht gefolgt von der Commerzbank. Ebenfalls „sehr gute“ Leistungen zeigten die Berliner Volksbank sowie die Deutsche Bank.
Studie: Onlineautofinanzierer 2014
Das beste Angebot zur Finanzierung eines Autos stellt der Autokredit der ING-DiBa dar. Dies ist das Ergebnis einer umfassenden Erhebung des Deutschen Kundeninstituts (DKI) in Rahmen derer 14 Online- Auto- und Ratenkredite untersucht wurden.
Der beste Online-Direktversicherer 2014 – 18 Direktversicherer im Test
Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat in einem umfassend aufgebauten Test die wichtigsten deutschen Direktversicherer analysiert. Getestet wurden 18 Versicherer, über die Privathaftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherungen direkt online abgeschlossen werden können. Dabei wurden auch Versicherer berücksichtigt, die neben dem Direktvertrieb weitere Vertriebswege (z.B. Maklervertrieb) anbieten, also
Beste Riesterberatung 2014
In einem groß angelegten Test hat das Deutsche Kundeninstitut (DKI) die Beratungs- uns Servicequalität hinsichtlich der staatlich geförderten Riesterrente überprüft. Die Untersuchung unterscheidet dabei zwischen drei Anbietergruppen, die jeweils unterschiedliche Riester-Produkte anbieten: Banken, Bausparkassen und Versicherer. Je Gruppe wurden fünf Anbieter getestet. Bei den Banken
Beste Anlageberatung – 14 Filialbanken im Test
Die beste Anlageberatung erhalten Bankkunden bei der Sparda-Bank Berlin, dicht gefolgt von der Postbank.
Die Besten Konsumentenkredite 2013
Der „Der wie für mich gemacht Kredit“ der Targobank ist der beste Konsumentenkredit 2013. Dies ergibt eine aktuelle Untersuchung des Deutschen Kundeninstituts (DKI) im Auftrag der Finanz-Wochenzeitung „Euro am Sonntag“. Die Ergebnisse wurden in der Ausgabe 45/13 veröffentlicht.
KFZ-Versicherungsportale 2013
Transparo.de ist das beste Internetportal zur Suche nach einer geeigneten KFZ-Versicherung. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung des Deutschen Kundeninstituts (DKI), die im Auftrag von Börse Online durchgeführt wurde.
Beste Edelmetallhändler 2013
Der Degussa Goldhandel, MP Edelmetalle und pro aurum gehören zu den bundesweit besten Goldhändlern. Dies ist das Ergebnis einer umfassenden Erhebung des Deutschen Kundeninstituts (DKI).
Beste Bausparkasse 2013
Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist die beste Bausparkasse 2013, gefolgt von den Bausparkassen LBS Bayerische Landesbausparkasse (LBS Bayern), Alte Leipziger Bauspar AG sowie LBS Landesbausparkasse Saar (LBS Saar).
Die besten Direktversicherer Deutschlands 2013
Die Europa Versicherungen, die Grundeigentümer-Versicherung, die NV-Versicherungen und die Ammerländer Versicherung sind Deutschlands beste Direktversicherungen 2013.
Die besten Onlinebroker für Zertifikate 2013
Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat im Auftrag von „Euro am Sonntag“ insgesamt elf Onlinebroker für Zertifikate einer umfassenden Analyse unterzogen. Die Ergebnisse der Analyse wurden in Euro am Sonntag, Ausgabe 30/2013 veröffentlicht.
Immobilienmakler in Deutschland im Test
Im Auftrag der Wirtschaftszeitung „Euro am Sonntag“ hat das Deutsche Kundeninstitut bundesweit Immobilienmakler getestet. Sowohl überregional als auch regional tätige Immobilienmakler wurden hinsichtlich verschiedener Kategorien untersucht und bewertet. Die Ergebnisse wurden exklusiv in „Euro am Sonntag“, Ausgabe 28/13 veröffentlicht.
CFD-Kundenumfrage 2013 unter 651 Tradern
Ergänzend zum CFD-Brokertest hat das Deutsche Kundeninstitut (DKI) in diesem Jahr erstmals eine Online-Kundenbefragung durchgeführt. Befragt wurden Trader, die derzeit bei einem oder mehreren CFD-Brokern Kunden sind.
CFD-Broker 2013 im Test
Im Auftrag der Wirtschaftszeitung „Euro am Sonntag“ (Ausgabe 15/2013) hat das Deutsche Kundeninstitut den Kundenservice von 15 CFD-Brokern in Deutschland getestet.
DKI Studie: „Qualität, Service und Beratung aus Konsumentensicht“
Viele Unternehmen bringen ein großes Engagement für die Sicherstellung der Qualität Ihrer Produkte, Dienst– und Serviceleistungen auf. Der hohe Qualitätsanspruch der Konsumentinnen und Konsumenten wird selbstverständlich und grundsätzlich unterstellt. Doch gilt diese Annahme in allen Fällen in gleicher Weise?