KUNDENCHAMPIONS 

Über die vergangenen zwölf Monate hinweg haben wir knapp 6.000 validierte verdeckte Testkundenkontakte durchgeführt und ausgewertet, um unsere KUNDENCHAMPIONS zu ermitteln. Kein Unternehmen hatte Kenntnis von den Tests. Alle Kundenkontakte sind in Erhebungen zu verschiedensten Themen eingeflossen. Fast alle Erhebungs-Ergebnisse haben wir in führenden Wirtschaftsmedien Deutschlands veröffentlicht. Jedes für sich. Thema für Thema. Nun fassen wir erstmals alle Ergebnisse der jeweiligen Anbieter über das gesamte Kalenderjahr hinweg zusammen. Zu den KUNDENCHAMPIONS zählen wir diejenigen Unternehmen, die „SEHR GUTE“ Ergebnisse erzielt haben.

Auszeichnung

Die DKI-Bewertungskriterien basieren auf unserer über 10 jährigen Erfahrung in der Messung von Kundenzufriedenheit und der Erhebung der Servicequalität in Deutschland. Nur vom DKI ausgezeichnete Unternehmen, die höchste Standards im Kundenservice erfüllen, dürfen das oben gezeigte Qualitätssiegel tragen.

Einstufung

Die Einstufung als KUNDENCHAMPION erfolgt, wenn ein Unternehmen in der Gesamtwertung oder einer der Kategorien Hotline, E-Mail oder Internet die erforderliche Punktzahl erzielt hat. 

Die KUNDENCHAMPIONS

Folgende Unternehmen haben wir in Liste der KUNDENCHAMPIONS des Deutschen Kundeninstituts (DKI) aufgenommen:

knapp

LBS Landesbausparkasse Südwest

LBS Westdeutsche Landesbausparkasse

Ergebnisse im Detail

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung aller Einzelergebnisse. Das Gesamtergebnis setzt sich dabei aus 30% Kundenservice per E-Mail, 30% Kundenservice in der Hotline und 40% Kundenservice im Internet (Website und Social Media) zusammen.

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Weitere Informationen zu den Ergebnissen: 

Jedes vom DKI getestete Unternehmen, das die Aufnahme in den Kreis der KUNDENCHAMPIONS schafft, wird künftig an dieser Stelle mit den erreichten Ergebnissen im Detail vermerkt. Interessenten bekommen so einen guten Überblick, wer zu den Unternehmen mit einer sehr guten Servicequalität in Deutschland zählt. Denn eins ist unbestritten: Servicequalität ist in höchstem Maße erfolgsrelevant.

 

Zu jedem Anbieter ist zudem ein Stichtagsdatum vermerkt, zu welchem Tag wir die Daten final ausgewertet
haben. Nach Ablauf eines Jahres wird ein Anbieter erneut analysiert.

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