Deutsches Kundeninstitut (DKI)

TOP KUNDENCHAMPIONS 

Über die vergangenen zwölf Monate hinweg haben wir knapp 6.000  verdeckte Testkundenkontakte durchgeführt und ausgewertet, um die TOP KUNDENCHAMPIONS zu ermitteln. Kein Unternehmen hatte Kenntnis von den Tests. Alle Kundenkontakte sind in Erhebungen zu verschiedensten Themen eingeflossen. Fast alle Erhebungs-Ergebnisse haben wir in führenden Wirtschaftsmedien Deutschlands veröffentlicht. Jedes für sich. Thema für Thema. Nun fassen wir erstmals alle Ergebnisse der jeweiligen Anbieter über das gesamte Kalenderjahr hinweg zusammen. Zu den TOP KUNDENCHAMPIONS zählen wir diejenigen Unternehmen, die herausragende Ergebnisse erzielt haben.

Auszeichnung

Die DKI-Bewertungskriterien basieren auf unserer über 10 jährigen Erfahrung in der Messung von Kundenzufriedenheit und der Erhebung der Servicequalität in Deutschland. Nur vom DKI ausgezeichnete Unternehmen, die höchste Standards im Kundenservice erfüllen, dürfen das oben gezeigte Qualitätssiegel tragen.

Einstufung

Die Einstufung in TOP KUNDENCHAMPIONS erfolgt, wenn ein Unternehmen in der Gesamtwertung oder einer der Kategorien Hotline, E-Mail oder Internet die erforderliche Punktzahl erzielt hat. 

Die TOP KUNDENCHAMPIONS

Aktuell hat es allein die DKB Deutsche Kreditbank mit ihrem Service im Internet (Kundenservice per Website und Social Media) in die Liste der Erlauchten geschafft. 

Erklärung: Fahren Sie mit der Maus über eine Kachel mit Logo, finden Sie die Kategorie und erreichten Punkte, mit der sich der Anbieter für die Auszeichnung „TOP KUNDENCHAMPION“ qualifiziert hat. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der Detailergebnisse.

Ergebnisse im Detail

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung aller Einzelergebnisse. Das Gesamtergebnis setzt sich dabei aus 30% Kundenservice per E-Mail, 30% Kundenservice in der Hotline und 40% Kundenservice im Internet (Website und Social Media) zusammen.

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Legende: „Bester“ ab 91,0 Punkten; „top“ ab 86,2 Punkten; „sehr gut“ ab 73,3 Punkten; „gut“ ab 62,3 Punkten; „befriedigend“ ab 52,9 Punkten; „ausreichend“ ab 45,0 Punkten; „mangelhaft“ ab 38,2 Punkten; „ungenügend“ ab 0 Punkten. 

Weitere Informationen zu den Ergebnissen: 

Jedes vom DKI getestete Unternehmen, das die Aufnahme in den Kreis der TOP KUNDENCHAMPIONS schafft, wird künftig an dieser Stelle mit den erreichten Ergebnissen im Detail vermerkt. Interessenten bekommen so einen guten Überblick, wer zu den Unternehmen mit einer hervorragenden Servicequalität in Deutschland zählt. Denn eins ist unbestritten: Servicequalität ist in höchstem Maße erfolgsrelevant.

 

Zu jedem Anbieter ist zudem ein Stichtagsdatum vermerkt, zu welchem Tag wir die Daten final ausgewertet
haben. Nach Ablauf eines Jahres wird ein Anbieter erneut analysiert.

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Individuelle Ergebnisauswertung

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Zu den weiteren Ergebnissen

Quellenverzeichnis Bildmaterial: