Deutsches Kundeninstitut (DKI)

Sie sind ein cooler Typ und suchen einen coolen Job? Vielleicht sind Sie auch nicht ganz so cool, suchen aber trotzdem einen coolen Job. 

Egal wie: Hauptsache, Sie haben Spaß daran, in einer Neben­tä­tig­keit als Test­kunde bzw. Mys­tery Shop­per für uns zu arbeiten. Was wichtig ist: Sie brauchen ein gutes Auf­tre­ten, müssen gut zuhö­ren können und sich gern beraten las­sen. Und am Wichtigsten: Ihr Urteil ist klar und Sie bleiben unerkannt. 

Unsere Ergebnisse werden häufig in führenden Medien veröffentlicht. Denn wir haben alle eine gemeinsame Mission: Wir wollen Deutschland jeden Tag ein Stück besser machen.
Machen Sie jetzt mit!

Coole Jobs für coole Typen

… und Mystery Shopper beim Deutschen Kundeninstitut (DKI) werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Wo wir Mystery Shopper suchen

Wir sind bun­des­weit / im deutschsprachigen Raum unterwegs. Wir suchen Testkunden / Mystery Shopper in allen gro­ßen Städ­ten (Düsseldorf, Köln, Essen, Duisburg, Dortmund, Kassel, Berlin, München, Hamburg, Kiel, Stuttgart, Karlsruhe, etc…) und auch in den länd­li­chen Regio­nen. Bei Interesse an einem Projekt setzen wir Sie als Testkunde / Mystery Shopper an Ihrem Wohn­ort oder zumindest in der Nähe ein. 

Vorteile als Mystery Shopper beim DKI

  • Teilnahme an unabhängigen Servicetests in Deutschland
  • Gut honoriertes Bezahlsystem
  • Attraktive Nebeneinkunft
  • Durch ein internes Punkteranking haben Sie die Möglichkeit, schneller und einfacher als Teilnehmer für ein Mystery Shopping ausgewählt zu werden

Mystery Shopping ist ein effektives Instrument der Marktforschung und Unternehmensberatung, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marktposition kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Sogenannte Mystery Shopper, auch bekannt als Store Checker, Testkunden oder Servicetester, treten als echte Kunden auf und bewerten die Leistung des Unternehmens anhand eines zuvor festgelegten Fragebogenkatalogs. Unternehmen greifen auf spezialisierte Agenturen oder Anbieter zurück, um Mystery Shopping durchzuführen. Ziel ist es meist, die eigene Servicequalität zu verbessern. Dabei ist es möglich, nicht nur die eigene Leistung zu überprüfen, sondern auch Kooperationspartner oder Wettbewerber zu analysieren, um eine umfassende Leistungsübersicht über das sogenannte “Competitive Set” zu erhalten. Mehr: hier klicken.