Deutsches Kundeninstitut (DKI)

CLUB DER BESTEN

Der Club der Besten des Deutschen Kundeninstituts (DKI) bildet die besten Unternehmen des Jahres im Bereich Kundenservice ab. Knapp 6.000 validierte verdeckte Testkundenkontakte haben wir über zwölf Monate hinweg ausgewertet. Sie alle sind in Erhebungen zu verschiedensten Themen eingeflossen. Fast alle Erhebungs-Ergebnisse haben wir in führenden Wirtschaftsmedien Deutschlands veröffentlicht. Jedes für sich. Thema für Thema. Nun fassen wir erstmals alle Ergebnisse der jeweiligen Anbieter über das gesamte Kalenderjahr hinweg zusammen. In den Club der Besten nehmen wir allein diejenigen Unternehmen auf, die die besten Ergebnisse des Jahres erzielt haben.

Auszeichnung

Die DKI-Bewertungskriterien basieren auf unserer über 10 jährigen Erfahrung in der Messung von Kundenzufriedenheit und der Erhebung der Servicequalität in Deutschland. Nur vom DKI aufgenommene Unternehmen, die die höchsten Standards im Kundenservice erfüllen, dürfen das oben gezeigte Qualitätssiegel tragen.

Einstufung

Die Aufnahme in den Club der Besten erfolgt, wenn ein Unternehmen in der Gesamtwertung oder einer der Kategorien Hotline, E-Mail oder Internet die erforderliche Punktzahl erzielt hat.

DIE BESTEN

Folgende Unternehmen haben wir in den Club der Besten des Deutschen Kundeninstituts (DKI) aufgenommen:

LBS Landesbausparkasse Hessen-Thüringen

LBS Landesbausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg

LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin - Hannover

LBS Bayerische Landesbausparkasse

LBS Landesbausparkasse Saar

Erklärung: Fahren Sie mit der Maus über das Logo eines Mitglieds im „Club der Besten“, finden Sie die Kategorie und erreichten Punkte, mit der sich der Anbieter für den Club der Besten qualifiziert hat. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der Detailergebnisse.

Ergebnisse im Detail

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung aller Einzelergebnisse. Das Gesamtergebnis setzt sich dabei aus 30% Kundenservice per E-Mail, 30% Kundenservice in der Hotline und 40% Kundenservice im Internet (Website und Social Media) zusammen.

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Legende: „Bester“ ab 91,0 Punkten; „top“ ab 86,2 Punkten; „sehr gut“ ab 73,3 Punkten; „gut“ ab 62,3 Punkten; „befriedigend“ ab 52,9 Punkten; „ausreichend“ ab 45,0 Punkten; „mangelhaft“ ab 38,2 Punkten; „ungenügend“ ab 0 Punkten.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen

Jedes vom DKI getestete Unternehmen, das die Aufnahme in den Club der Besten schafft, wird künftig an dieser Stelle mit den erreichten Ergebnissen im Detail vermerkt. Interessenten bekommen so einen guten Überblick, wer zu den Unternehmen mit der besten Servicequalität in Deutschland zählt. Denn eins ist unbestritten: Servicequalität ist in höchstem Maße erfolgsrelevant.

Zu jedem Anbieter ist zudem ein Stichtagsdatum vermerkt, zu welchem Tag wir die Daten final ausgewertet haben. Nach Ablauf eines Jahres wird ein Anbieter erneut analysiert.

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Individuelle Ergebnisauswertung

Als getestetes Unternehmen können Sie eine detaillierte Auswertung 
Ihrer Ergebnisse bestellen, um den Service für Ihre Kunden zu optimieren.

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