Im Kundenauftrag testet das Deutsche Kundeninstitut den Kundenservice Ihres Unternehmens. Hierfür bedienen wir uns eines wissenschaftlichen Testdesigns, das auf den Erwartungen Ihrer Kunden basiert. Kurzfristig schaffen wir mit den Ergebnissen eine Grundlage für strategische Entscheidungen und ermitteln Potenziale für operative Maßnahmen zur Qualitätssteigerung. Langfristig bieten die Ergebnisse unserer Analyse konkrete Stellhebel, mit denen Sie Ihre objektive und wahrgenommene Dienstleistungs- sowie Servicequalität verbessern.
Konzeptionierungsphase Die Kriterien der Untersuchung werden stets gemäß Auftrag und Gegebenheiten an die Kundenanforderungen angepasst. Diese ermitteln wir in der Konzeptionierungsphase in einem gemeinsamen Termin in Ihrem Hause. Bekanntheit, Image und die Positionierung gegenüber dem Wettbewerb sind wesentliche Kriterien des Erfolges. Unsere Marktforschung rekonstruiert Positionen, Stärken, Schwächen und Potenziale aus Kundenperspektive. Und Sie erfahren, wie und wodurch Sie neue Märkte und Kunden gewinnen können.
Durchführungsphase In der Durchführungsphase schließen sich ein detailliertes Briefing unserer Mystery-Shopper sowie deren Testkäufe in einem definierten Zeitraum an.
Auswertungssphase In der Auswertungsphase werden alle Ergebnisse zusammengeführt und analysiert. Hierbei bilden wir auch sogenannte Themengruppen, die entscheidend für Ihre Leistung sind.
Präsentation bei Ihnen vor Ort Im Anschluss an eine entsprechende Präsentation in Ihrem Hause haben Sie die Möglichkeit, Ihre geprüfte Servicequälität mit einem entsprechend hochwertigen Siegel des Deutschen Kundeninstituts bestätigen zu lassen.