BESTE BANKBERATUNG 2024

Table of Contents

Im Rahmen des Vergleichs „Beste Bankberatung“ hat das Deutsche Kundeninstitut (DKI) zum dritten Mal die durchschnittlichen Punktzahlen der Bankberatungen vor Ort von 2016-2023 ausgewertet.

Hierzu wurden aus 7 unterschiedlichen Vergleichen die erhobenen Daten als Bewertungsgrundlage heran gezogen.

Insgesamt wurden die Bewertungen von 48 Instituten herangezogen. Die Mindestanforderung zur Aufnahme in das Ranking bestand darin, dass die Bank mindestens 15 Mal vor Ort getestet wurde.

Insgesamt dienten 7 Vergleiche als Bewertungsgrundlage, die Maximalpunktzahl betrug in jedem Vergleich 100 Punkte.

Zahlen zur Studie

0 .te

Studie in Folge

0

Kreditinstitute im Test

0

Kundenkontakte

Vor allem bei finanziellen Entscheidungen ist eine kompetente sowie zuverlässige Beratung wichtig. Die Qualität der einzelnen Banken haben wir über diverse Vergleiche ermittelt und ausgewertet.

jörn-hüsgen.1024x1024
Jörn Hüsgen
Geschäftsführer

Gesamt Ergebnis

Rahmendaten der Studie

Im Rahmen des Vergleichs „Beste Bankberatung“ hat das Deutsche Kundeninstitut (DKI) zum dritten Mal die durchschnittlichen Punktzahlen der Bankberatungen vor Ort von 2016-2023 ausgewertet. Hierzu wurden aus 7 unterschiedlichen Vergleichen die erhobenen Daten als Bewertungsgrundlage heran gezogen.

Insgesamt wurden die Bewertungen von 48 Instituten herangezogen. Die Mindestanforderung zur Aufnahme in das Ranking bestand darin, dass die Bank mindestens 15 Mal vor Ort getestet wurde. Insgesamt dienten 7 Vergleiche als Bewertungsgrundlage. Die Maximalpunktzahl betrug in jedem Vergleich 100 Punkte.

Im Test herangezogene Vergleiche:

• 8x Bester Filialkredit 
• 8x Vermögensaufbau
• 8x Anlageberatung 
• 2x Ruhestandsplanung
• 1x Meine erste Anlageberatung
• 2x Kredit für Rentner
• 1x Kredite für Studenten
ÜberregionalRegional
BBBankBerliner Sparkasse
CommerzbankBerliner Volksbank
Creditplus BankFrankfurter Volksbank
Deutsche BankHamburger Sparkasse
GLS BankOstsächsische Sparkasse Dresden
HypoVereinsbankSparda-Bank Baden-Württemberg
PostbankSparda-Bank Hamburg
SantanderSparda-Bank München
TARGOBANKSparda-Bank West
 Stadtsparkasse Düsseldorf
Stadtsparkasse München
Volksbank Stuttgart

Gewichtung der Kategorien der einzelnen Vergleiche

Studie

Die komplette Studie mit allen Detailergebnissen (zzgl. individuellen Auswertungen für bewertete Unternehmen) können Sie bei uns erwerben. Für nähere Informationen schreiben Sie mir bitte eine Email an: studien@dk-institut.de

Veröffentlichung

Die Erhebung, Analyse, Auswertung sowie die Veröffentlichung des Vergleiches wurde durch das Deutsche Kundeninstitut (DKI) durchgeführt.