Kundenservice – Methodik

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Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) erhebt, prüft, verarbeitet, analysiert und veröffentlicht seit nun mehr als 10 Jahren die Qualität des Kundenservices in Deutschland.

In diesem Jahr wurden in diversen Marktvergleichen der Kundenservice an verschiedensten Kundenkontaktpunkten getestet.
Die untersuchten Kontaktpunkte finden sowohl im direkten Austausch mittels Telefon & Mail als auch indirekt über die Webseite statt. Diese Daten werden gebündelt, analysiert und anschließend ausgewertet. Die Ergebnisse finden sich in den einzelnen Kategorien wieder und ergeben kumuliert ein Gesamtergebnis.

 

Informationen zur Auflistung: 

Jedes vom DKI getestete Unternehmen, wird zukünftig in der Gesamt- sowie den Unterkategorien vermerkt werden. Dadurch entsteht mit der Zeit eine umfassende Datenbank, welche sowohl den Kunden als auch den Unternehmen einen Überblick über den aktuellen Stand der Servicequalität in Deutschland bietet.

Zur verbesserten Einordnung und aus Gründen der Transparenz wird zu jedem Anbieter ein Stichtagsdatum vermerkt, zu welchem Tag die Daten final vermerkt werden. Nach dem Ablauf eines Jahres wird ein Anbieter erneut analysiert und ausgewertet.

TO-DO: Kundenservice Benchmarks zu den einzelnen Bereichen

Zusammentragen der Ergebnisse etc.

  • Beantwortungszeit
  • Qualität
  • Keine Standardantwort
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📈 So können Sie Ihr Ergebnis optimieren 📈

Individuelle Ergebnisauswertung

Als teilnehmendes Unternehmen können Sie eine detaillierte Auswertung 
Ihrer Ergebnisse erwerben, um Ihren Service für Ihre Kunden zu optimieren.