Viele Unternehmen bringen ein großes Engagement für die Sicherstellung der Qualität Ihrer Produkte, Dienst– und Serviceleistungen auf. Der hohe Qualitätsanspruch der Konsumentinnen und Konsumenten wird selbstverständlich und grundsätzlich unterstellt. Doch gilt diese Annahme in allen Fällen in gleicher Weise?
Das Deutsche Kundeninstitut greift mit der nun veröffentlichten Studie das Thema auf und analysiert die Perspektiven von 439 Verbraucherinnen und Verbraucher im Rahmen einer bundesweiten Onlinestudie. Die Studie liefert interessante Einblicke in die differenzierten Qualitätserwartungen von Verbrauchern, Analysen und eine Vielzahl grafischer Illustrationen zum Thema. Zudem wird der Einfluss von Werbung sowie Gütesiegeln als Orientierungshilfe untersucht.
Bestellen Sie jetzt den 16-seitigen Studienbericht „Qualität, Service und Beratung aus Konsumentensicht“ zum Preis von 500 Euro.
Die Lieferung erfolgt als PDF.
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