Die beliebtesten CFD Broker 2018

Die CFD-Broker WH SelfInvest, FXFlat und Admiral Markets führen das Gesamtranking der beliebtesten CFD-Broker 2018 an. Bereits im fünften Jahr in Folge führt das Deutsche Kundeninstitut (DKI) eine breit angelegte Umfrage unter CFD-Tradern durch. Dabei können Trader detailliert Stellung zu ihren Erfahrungen mit den Brokern nehmen. WH SelfInvest wird von seinen Kunden insbesondere in den Kategorien Handelsplattform, Mobiles Traden und Kundenservice besser bewertet als der Wettbewerb. Admiral Markets wird führt das Ranking in der Kategorie Handel an und wird von seinen Kunden am häufigsten weiterempfohlen.

[tabs tab1=“Zusammenfassung“ tab2=“Rankings“ tab3=“Erwerb der Studie“]

[tab1]

Zusammenfassung

An der diesjährigen Kundenumfrage des Deutschen Kundeninstituts (DKI) nahmen 1002 Trader teil und bewerteten den Broker, bei dem sie aktuell CFDs handeln. Neben Fragen nach der Zufriedenheit in den Kategorien Handel, Service und Handelsplattform wurden die Kunden auch zum mobilen Traden befragt.

WH SelfInvest ist in allen Kategorien stark

Mit fünf von fünf möglichen Sternen führt WH SelfInvest das Gesamtranking an, ebenso wie die Zweit- und Drittplatzierten FXFlat und Admiral Markets, die sich mit nur leicht schlechteren Gesamtpunktzahlen ebenfalls mit fünf Sternen schmücken können. „WH SelfInvest überzeugt erneut in allen abgefragten Kategorien. Mit Ausnahme der Gesamtzufriedenheit, die jedoch nur ein Zehntel der Gesamtpunktzahl ausmacht, erzielt WH SelfInvest stets die Note sehr gut“, erklärt Sandra Stetten, Projektleiterin des Deutschen Kundeninstituts. Anderthalb Sterne erhält die insgesamt Letztplatzierte comdirect. Die Ursache des enttäuschenden Abschneidens ist hauptsächlich in der Kategorie Handel zu erkennen, welche mit dem größten Gewicht in das Gesamtranking eingeflossen ist.

Erhebungsskizze

Bereits zum fünften Mal in Folge befragte das Deutsche Kundeninstitut Trader zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem jeweiligen CFD-Broker. Insgesamt nahmen 1002 Kunden an der Umfrage teil. In der Auswertung wurden nur Anbieter berücksichtigt, welche mehr als 50 Bewertungen erhielten. Insgesamt wurden acht Anbieter in die Analyse aufgenommen. Die Bewertungskriterien wurden zu den fünf zentralen Kategorien Handel (40% des Gesamtergebnisses), Kundenservice (30%), Handelsplattform (15%), Gesamtzufriedenheit (10%) und Mobiles Traden (5%) zusammengefasst.

[/tab1]

[tab2]

———

[/tab2]

 

[tab3]

Möchten Sie weitere Informationen zu dieser Studie erhalten, können Sie uns gerne kontaktieren. Der Erwerb der Inhalte der Studie ist kostenpflichtig.

Kontaktieren Sie uns dazu einfach per E-Mail. Bitte geben Sie den Namen der Studie als Betreff der E-Mail mit dem Zusatz Erwerb ein – bspw. “Erwerb Studie XY”. Nutzen Sie dafür folgende Adresse: info(at)dk-institut.de. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

[/tab3] [/tabs]