Beste Standard-Kreditkarte 2018 – 25 Kreditkarten im Test

Beste Standard-Kreditkarte 2018 – 25 Kreditkarten im Test

Welche Standard-Kreditkarte ist die Beste, hinsichtlich Konditionen, Angebot und Service? Eine Antwort auf die Frage gibt das Deutsche Kundeninstitut (DKI), das zum wiederholten Male die Qualität von Standard-Kreditkarten getestet hat.

[tabs tab1=“Gesamtergebnis Standard-Kreditkarte“ tab2=“Ergebnisse im Detail“ tab3=“Zusatzkategorie“ tab4=“Testdesign“ tab5=“Erwerb der Studie“]

[tab1]

Gesamtergebnis „Beste Standard-Kreditkarte“

Die Ergebnisse sind durchweg positiv ausgefallen. Keiner der Anbieter hat eine schlechtere Note als „befriedigend“ erhalten. Gleich sechs Kreditkarten wurden mit „sehr gut“ bewertet und elf Anbieter haben mit „gut“ abgeschnitten.

[/tab1]

[tab2]

Ergebnisse im Detail

Beste Konditionen

Sechs der 25 getesteten Kreditkarten schneiden in dieser Kategorie mit der Note „sehr gut“ ab, 14 weitere mit „gut“. Die Konditionen der anderen Anbieter sind „befriedigend“.

 

Kundenservice

Der Kundenservice von elf Anbietern wurde als „sehr gut“ bewertet. Acht Anbieter schneiden in dieser Kategorie „gut“ ab und fünf Anbieter mit der Note „befriedigend“. Ein Anbieter erhält die Note „ausreichend“.

[/tab2]

[tab3]

Zusatzkategorie

Fairste Standard-Kreditkarte

17 Kreditkarten schneiden mit den Noten, „sehr gut“ oder „gut“ ab, sieben weitere mit der Note „befriedigend“. Eine Karte schneidet mit „ausreichend“ ab.

 

Fairste Standard-Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion

13 der 25 Kreditkarten verfügen über eine Teilzahlungsfunktion. Zwei Karten erhalten die Note „sehr gut“, vier schneiden mit „gut“ ab. Ebenfalls vier Karten erhalten die Note „befriedigend“, während drei mit „ausreichend“ abschneiden.

[/tab3]

[tab4]

Testdesign

Die Erhebung fand im Zeitraum von Januar bis Februar 2018 statt. Folgende Erhebungsmethoden wurden verwendet: Befragung der Anbieter, Mystery Calling, Mystery Mailing und Analyse der Internetseiten.

Im Mittelpunkt der Erhebung standen dabei das Angebot (35% des Gesamtergebnisses), die Konditionen (35% des Gesamtergebnisses) und der Kundenservice (30% des Gesamtergebnisses). Darüber hinaus wurde die fairste Standard-Kreditkarte ermittelt. Dafür wurde untersucht, welche Karte das beste Angebot zum jeweils geforderten Preis bietet (Preis-Leistungs-Verhältnis). In einer Zusatzkategorie wurde zudem die fairste Standard-Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion ermittelt. Insgesamt wurden 25 Kreditkarten hinsichtlich etwa 170 Einzelkriterien getestet. Dabei kamen rund 600 Kundenkontakte zustande.

 

Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat die nachfolgenden 25 Kreditkarten untersucht:

[/tab4]

[tab5]

Möchten Sie weitere Informationen zu dieser Studie erhalten, können Sie uns gerne kontaktieren. Der Erwerb der Inhalte der Studie ist kostenpflichtig.

Kontaktieren Sie uns dazu einfach per E-Mail. Bitte geben Sie den Namen der Studie als Betreff der E-Mail mit dem Zusatz Erwerb ein – bspw. “Erwerb Studie XY”. Nutzen Sie dafür folgende Adresse: info(at)dk-institut.de. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

[/tab4] [/tabs]