Bester Filial-Ratenkredit 2017 – 8 Anbieter im Test

Platz 1 belegte die Deutsche Bank (Deutsche Bank PrivatKredit) mit 86,9 von 100 Leistungspunkten und erhielt die Note „sehr gut“. Das ist Ergebnis einer umfassenden Erhebung des Deutsche Kundeninstituts (DKI), das im Auftrag der Finanzwochenzeitung „€uro am Sonntag“ zum wiederholten Male die Qualität von Filial-Ratenkrediten getestet hat.

[tabs tab1=“Gesamtergebnis Bester Filial-Ratenkredit“ tab2=“Ergebnisse im Detail“ tab3=“Testdesign“ tab4=“Erwerb der Studie“]

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Gesamtergebnis  „Bester Filial-Ratenkredit 2017“

Das Gesamtergebnis ist durchaus positiv, nur zwei Institute haben den Test mit „befriedigend“ abgeschlossen. Die Deutsche Bank führt das Gesamtranking mit 86,9 Punkten an, gefolgt von der Targobank und der BBBank, alle drei haben die Note „sehr gut erhalten“.

[1] In Kooperation mit Creditplus Bank als Kreditgeber.

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Ergebnisse im Detail

Beste Konditionen

In der Kategorie „Konditionen“ erhält keiner der acht Anbieter eine schlechtere Note als „befriedigend“.  Zwei Anbieter (BBBank und Deutsche Bank) wurden hier mit „sehr gut“ bewertet. Die Targobank und die HypoVereinsbank wurden jeweils mit „gut“ benotet.

[1] In Kooperation mit Creditplus Bank als Kreditgeber.

 

Bestes Angebot

Die Ergebnisse der Kategorie „Angebot“ wurden mehrheitlich mit den Noten „sehr gut“ oder „gut“ bewertet. Lediglich die HypoVereinsbank (UniCredit Bank) schneidet „befriedigend“ und die BBBank „ausreichend“ ab.

[1] In Kooperation mit Creditplus Bank als Kreditgeber.

 

Beste Beratung

Die Beratungsleistungen der getesteten Institute wurden mehrheitlich mit „sehr gut“ oder „gut“ bewertet. Zwei Anbieter erhielten in der Kategorie „Beratung“ ein „befriedigend“. Die Beratung der Creditplus Bank wurde nur mit „ausreichend“ bewertet.

[1] In Kooperation mit Creditplus Bank als Kreditgeber.

 

Bester Kundenservice

Die Ergebnisse der Kategorie „Kundenservice“ fallen insgesamt zufriedenstellend aus. Zwei Anbieter schneiden mit einer „sehr guten“, vier Anbieter mit einer „guten“ und zwei Anbieter mit einer „befriedigenden“ Leistung ab.

[1] In Kooperation mit Creditplus Bank als Kreditgeber.

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Testdesign

 Im Zeitraum Mitte September bis Mitte Dezember 2017 wurden mittels der Erhebungsmethoden Mystery Shopping in den Filialen, Befragung der Anbieter, Mystery Calling, Mystery Mailing und Analyse der Internetseiten insgesamt acht Institute in ca. 440 Kundenkontakten hinsichtlich etwa 210 Einzelkriterien bewertet.

Im Fokus des Tests standen dabei wie in den Vorjahren vier Kategorien. Konditionen gehen mit 40 Prozent Gewichtung am stärksten in die Bewertung ein, Angebot, Kundenservice und Beratung gingen mit jeweils 20 Prozent Gewichtung in die Bewertung ein.

Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat die nachfolgenden acht überregional tätigen Anbieter und deren Filial-Ratenkredite untersucht:

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