Deutsches Kundeninstitut (DKI)

Routen und Standorte für KFZ-Händler
Test 2025

Damit das Testen für Euch möglichst lukrativ ist, haben wir wieder attraktive Pakete im Angebot. Details dazu findet ihr unten. Voraussetzung: Buchst Du ein Paket, musst Du ALLE Anbieter darin zeitnah testen. Innerhalb einer Woche ab Annahme ist das Ziel. Wer lieber einzelne Standorte testet, findet diese weiter unten.

Die Routen

Die Einzel-Standorte

Was musst Du tun?

  • suche Dir ein Paket aus de Liste oben aus (durchgestrichen = bereits vergeben). Honorare enthalten bereits alle Fahrtkosten.
  • merke Dir die jeweilige Nummer (1. Spalte).
  • schreibe dem Vergabeteam (mysteryshopping@dk-institut.de) oder
  • rufe die Kollegen des Vergabeteams direkt an (Tel: +49 211 417 411 – 44).
 
Die Kollegen buchen dann die jeweilige Route/Standort für Dich ein und sperren sie für andere Tester. Wer schnell ist, hat die beste Auswahl.

Details: Was versteckt sich hinter...

  • Standorte normal (KFZ): Es wird das Verkaufsverhalten von Autohändlern bezüglich der Kfz-Finanzierung der Santander getestet. Als Mystery Shopper sollst Du ein Angebot für eine Santander-Finanzierung einholen und dabei aktiv nach Versicherungsoptionen fragen.
  • Santander Filialkredit: Getestet wird die Santander hinsichtlich der Beratungsqualität zu Filialratenkrediten. Als Mystery Shopper besuchst Du die zugewiesene Filiale, um Dich über einen Ratenkredit (3.000–5.000 Euro) zu informieren und Dir ein unverbindliches Angebot einzuholen. Der Berater soll Dich umfassend über die Absicherung des Kredits aufklären, insbesondere über die Restschuldversicherung (RSV), die ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Beratung ist.
  • RSV Filialkredit: Getestet wird die Beratungsqualität zu Filialratenkrediten bei verschiedenen Banken. Als Mystery Shopper besuchst Du die ausgewählte Filiale (NICHT Santander), um Dich über einen Ratenkredit (3.000–5.000 Euro) zu informieren und Dir ein unverbindliches Angebot einzuholen. Der Berater soll Dich umfassend über die Absicherung des Kredits aufklären, insbesondere über die Restschuldversicherung (RSV), die ein wichtiger Bestandteil der Beratung ist.