Bester Mobilfunkanbieter 2024 / 2025

Table of Contents

Das deutsche Kundeninstitut (DKI) hat zum 9. Mal die Tarife von Mobilfunkanbietern anhand  verschiedener Musterprofile untersucht, analysiert sowie ausgewertet. Dazu wurde ebenfalls der Kundenservice getestet.

Insgesamt wurden 19 Anbieter hinsichtlich 187 Einzelkriterien sowie 332 Kundenkontakten analysiert. Die Rankings teilen sich in Preis-Leistungs-Verhältnisse und Kundenservice auf.

 

Zahlen zur Studie

.te Studie in Folge

0

Anbieter

0

Einzelkriterien

0

Kundenkontakten

0

Der Mobilfunkmarkt ist stark umkämpft. Die großen Anbieter bieten u.a. in Kooperationen mit Supermärkten, Discountern weitere Tarife an und erweitern das Angebot am Markt. 
Eine Untersuchung hinsichtlich der Qualität der Tarife ist daher unerlässlich.

jörn-hüsgen.1024x1024
Jörn Hüsgen
Geschäftsführer

Ergebnis Preis-Leistungs-Verhältnis

Ergebnis Kundenservice

Die Daten für den Vergleich wurden mittels

  • Anbieterbefragung
  • Mystery Calling
  • Analyse der Internet- und Social-Media-Seiten

erhoben.

Veröffentlichung

Der Artikel zur Studie ist erschienen in:
Wirtschaft Woche 38/24

Studie

Die komplette Studie mit allen Detailergebnissen
(zzgl. individuellen Auswertungen für bewertete Unternehmen)
können Sie bei uns erwerben. Für nähere Informationen schreiben Sie mir bitte eine Email an: studien@dk-institut.de