Deutsches Kundeninstitut (DKI)

Im Rahmen einer umfassenden Erhebung hat das Deutsche Kundeninstitut (DKI) zum fünften Mal die Qualität von Premium-Girokonten getestet. Insgesamt wurden zehn Premium-Girokonten hinsichtlich etwa 250 Einzelkriterien getestet. Dabei kamen rund 280 Kundenkontakte zustande.

Im Mittelpunkt standen dabei die Konditionen, das Angebot und der Kundenservice der Anbieter.

Darüber hinaus wurde das Preis-Leistungs-Verhältnis der Premium-Girokonten bewertet. Dieses floss nicht in die Gesamtwertung mit ein.

Medienpartner dieser Studie:

Rahmendaten der Studie

Beratung und Kundenservice wurden mittels

  • Mystery Shopping vor Ort,
  • Mystery Calling und
  • Mystery Mailing geprüft.

Ebenso flossen in die Bewertung der Kreditinstitute Social Media-Checks und die Analyse der jeweiligen Internetseiten ein.

Die Untersuchung konzentriert sich wie in den Vorjahren auf die Kategorien Angebot, Konditionen sowie Kundenservice.

Die Gewichtung der Kategorien erfolgte wie folgt:

Anbieter
BW-Bank
C24 Bank
Commerzbank
Deutsche Bank
Frankfurter Sparkasse
HypoVereinsbank 
Postbank
Stadtsparkasse München
TARGOBANK
Volksbank Dresden-Bautzen

Ergebnisse

Die Premium Funktionen eines Girokontos bieten Flexibilität und unterstützen den Kunden. Um einen Überblick bei den Anbietern zu schaffen, hat das DKI erneut die Qualität der Anbieter unter die Lupe genommen.
Jörn Hüsgen, Geschäftsführer Deutsches Kundeninstitut (DKI)
Jörn Hüsgen
Geschäftsführer DKI

Ergebnisse Beratung

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Studie

Die komplette Studie mit allen Detailergebnissen (zzgl. individuellen Auswertungen für bewertete Unternehmen) können Sie bei uns erwerben. Für nähere Informationen schreiben Sie mir bitte eine Email an: studien@dk-institut.de

Veröffentlichung

Der Artikel zur Studie ist erschienen in:
Euro am Sonntag 18/22 

Weitere Informationen zu:
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