Das Deutsche Kundeninstitut hat es sich zum Ziel gesetzt, den Service in Deutschland und die Servicequalität von Unternehmen zu verbessern. Anhand mehrdimensionaler Analysen prüfen wir die Dienstleistungsqualität von Unternehmen und Branchen. Im Auftrag unabhängiger Medien führen wir Wettbewerbsanalysen durch. Sie belegen objektiv und für jedermann nachvollziehbar, welche Unternehmen den besten Service bieten und in Punkto Kundenzufriedenheit führend sind. Unsere Testergebnisse schaffen durch die Veröffentlichung in den Medien größtmögliche Transparenz bei der Auswahl der Besten – gleichgültig ob bei Banken oder Versicherungen, Hotellerie oder Gastronomie, Internethandel oder Mobilfunkanbietern. Dem Verbraucher liefern unsere Ergebnisse bedeutende Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Im Auftrag von Unternehmen analysieren wir gezielt den Kundenservice unseres Auftraggebers — auf Wunsch auch im Vergleich zu den Wettbewerbern. Mit unseren Analysen zeigen wir Potenziale auf, die Servicequalität zu erhöhen und mehr Kundennähe zu realisieren. Unsere Kunden gewinnen somit wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Unsere Analysen sind von höchster Qualität. Ein wissenschaftlich fundiertes Messverfahren ermittelt sehr präzise und sehr detailliert die Stärken und Schwächen eines Unternehmens im Bereich Kundenservice. Dabei arbeiten wir stets praxisbewährt und immer handlungsorientiert. |