Deutsches Kundeninstitut (DKI)

Herzog-bunt2-300x158Das Deut­sche Kun­den­in­sti­tut hat es sich zum Ziel gesetzt, den Ser­vice in Deutsch­land und die Ser­vice­qua­li­tät von Unter­neh­men zu ver­bes­sern. Anhand mehr­di­men­sio­na­ler Ana­ly­sen prü­fen wir die Dienst­leis­tungs­qua­li­tät von Unter­neh­men und Branchen.

Im Auf­trag unab­hän­gi­ger Medien füh­ren wir Wett­be­werbs­ana­ly­sen durch. Sie bele­gen objek­tiv und für jeder­mann nach­voll­zieh­bar, wel­che Unter­neh­men den bes­ten Ser­vice bie­ten und in Punkto Kun­den­zu­frie­den­heit füh­rend sind. Unsere Test­er­geb­nisse schaf­fen durch die Ver­öf­fent­li­chung in den Medien größt­mög­li­che Trans­pa­renz bei der Aus­wahl der Bes­ten – gleich­gül­tig ob bei Ban­ken oder Ver­si­che­run­gen, Hotel­le­rie oder Gas­tro­no­mie, Inter­net­han­del oder Mobil­funk­an­bie­tern. Dem Ver­brau­cher lie­fern unsere Ergeb­nisse bedeu­tende Anhalts­punkte für seine Kaufentscheidungen.

Im Auf­trag von Unter­neh­men ana­ly­sie­ren wir gezielt den Kun­den­ser­vice unse­res Auf­trag­ge­bers — auf Wunsch auch im Ver­gleich zu den Wett­be­wer­bern. Mit unse­ren Ana­ly­sen zei­gen wir Poten­ziale auf, die Ser­vice­qua­li­tät zu erhö­hen und mehr Kun­den­nähe zu rea­li­sie­ren. Unsere Kun­den gewin­nen somit wert­volle Infor­ma­tio­nen für das eigene Qualitätsmanagement. Unsere Ana­ly­sen sind von höchs­ter Qua­li­tät.

Ein wissenschaftlich fundiertes Messverfahren ermittelt sehr prä­zise und sehr detail­liert die Stär­ken und Schwä­chen eines Unter­neh­mens im Bereich Kun­den­ser­vice. Dabei arbei­ten wir stets pra­xis­be­währt und immer handlungsorientiert.

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