Deutsches Kundeninstitut (DKI)

Table of Contents

Ein Vergleichsportal soll mehr bieten als nur eine lange Liste von Tarifen: Doch welche Plattform hilft Verbrauchern wirklich beim Sparen? Wie fair sind die dargestellten Angebote im Vergleich? Und welches Portal überzeugt mit guter Bedienbarkeit und verlässlichem Service?

Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) GmbH & Co. KG hat dafür die Strom- und Gas-Vergleichsportale in Deutschland anhand mehrerer Musterprofile umfassend geprüft, analysiert und bewertet – mit besonderem Fokus auf Preis- und Leistungsangebot, Qualität der Vergleichsrechner und Kundenservice. 

Zahlen zur Studie

.te Studie des DKIs

0

Anbieter

0

Einzelkriterien

0

Kundenkontakte

0

Vergleichsportale sind für viele Verbraucher der erste Schritt zu einem günstigeren Energievertrag. Unser Test zeigt, welche Anbieter 2025 mit benutzerfreundlichen Rechnern, attraktiven Angeboten und einem verlässlichen Kundenservice überzeugen.

jörn-hüsgen.1024x1024
Jörn Hüsgen
Geschäftsführer

Gesamt Ergebnis

Erhebung über:

  • Anbieterbefragung
  • Mystery Calling/Mailing
  • Analyse Internetseite / Social-Media-Präsenz

     

erhoben.

Veröffentlichung

Der Artikel zur Studie ist erschienen in:
Euro am Sonntag 25/25  

Weitere Informationen zu:
> Euro am Sonntag

Studie

Die komplette Studie mit allen Detailergebnissen (zzgl. individuellen Auswertungen für bewertete Unternehmen) können Sie bei uns erwerben. Für nähere Informationen schreiben Sie mir bitte eine Email an: studien@dk-institut.de