Deutsches Kundeninstitut (DKI)

Table of Contents

Ein Geschäftskonto muss mehr leisten als einfache Zahlungsabwicklung: Doch welche Funktionen sind für kleine und mittlere Unternehmen wirklich entscheidend? Wie fair sind die Konditionen im Vergleich? Und welcher Anbieter überzeugt mit gutem Service, wenn es darauf ankommt?

Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) GmbH & Co. KG hat die Geschäftskonten von Banken und Direktanbietern umfassend geprüft, analysiert und bewertet – mit besonderem Fokus auf Konditionen, Leistungsumfang und Kundenservice.

Zahlen zur Studie

.te Studie des DKIs

0

Konten

0

Einzelkriterien

0

Kundenkontakte

0

Für kleine und mittlere Unternehmen ist das Geschäftskonto ein zentrales Werkzeug im Alltag. Unser Test zeigt, welche Anbieter 2025 mit fairen Konditionen, einem leistungsstarken Angebot und gutem Service überzeugen – und so die Finanzprozesse spürbar erleichtern.

jörn-hüsgen.1024x1024
Jörn Hüsgen
Geschäftsführer

Gesamt Ergebnis

Erhebung über:

  • Anbieterbefragung
  • Mystery Calling/Mailing
  • Analyse Internetseite / Social-Media-Präsenz

     

erhoben.

Veröffentlichung

Der Artikel zur Studie ist erschienen in:
Euro am Sonntag 27/25  

Weitere Informationen zu:
> Euro am Sonntag

Studie

Die komplette Studie mit allen Detailergebnissen (zzgl. individuellen Auswertungen für bewertete Unternehmen) können Sie bei uns erwerben. Für nähere Informationen schreiben Sie mir bitte eine Email an: studien@dk-institut.de