Deutsches Kundeninstitut (DKI)

Table of Contents

Welcher Online-Ratenkredit überzeugt 2025?

Ob für eine größere Anschaffung, die Umschuldung bestehender Kredite oder zur finanziellen Flexibilität: Ratenkredite sind für viele Verbraucher eine bequeme und schnelle Lösung. Doch wie gut sind die Konditionen, wie attraktiv ist das Angebot und wie zuverlässig der Service der Banken? Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat insgesamt 8 Anbieter umfassend getestet. Dabei wurden 275 Einzelkriterien und 152 Kundenkontakte bewertet – von den Zinssätzen und Kreditkosten über die Flexibilität während der Laufzeit bis hin zur Erreichbarkeit und Kompetenz im Kundenservice sowie der Beratung vor Ort.

Zahlen zur Studie

.te Studie des DKIs

0

Anbieter

0

Einzelkriterien

0

Kundenkontakte

0

Bei Filialkrediten zählt nicht allein der Zinssatz – viele Kunden legen großen Wert auf persönliche Beratung, Transparenz und das Vertrauen in ihren Ansprechpartner vor Ort.

jörn-hüsgen.1024x1024
Jörn Hüsgen
Geschäftsführer

Gesamt Ergebnis

Erhebung über:

  • Beratungen vor Ort
  • Anbieterbefragung
  • Mystery Calling/Mailing
  • Analyse Internetseite / Social-Media-Präsenz

erhoben.

Veröffentlichung

Der Artikel zur Studie ist erschienen in:
Euro am Sonntag 30/25  

Weitere Informationen zu:
> Euro am Sonntag

Studie

Die komplette Studie mit allen Detailergebnissen (zzgl. individuellen Auswertungen für bewertete Unternehmen) können Sie bei uns erwerben. Für nähere Informationen schreiben Sie mir bitte eine Email an: studien@dk-institut.de