Deutsches Kundeninstitut (DKI)

Table of Contents

Welches KFZ-Vergleichsportal überzeugt 2025 am meisten?

Ob beim Autokauf, Versicherungswechsel oder einfach zum Kostencheck – Vergleichsportale für KFZ-Versicherungen sind für viele Autofahrer die erste Anlaufstelle. Doch wie gut sind Preis- und Leistungsangebot, wie benutzerfreundlich arbeiten die Vergleichsrechner und wie zuverlässig ist der Kundenservice? Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat im Zeitraum von April bis Juni 2025 insgesamt 15 Anbieter unter die Lupe genommen. In einem umfassenden Test wurden knapp 200 Einzelkriterien geprüft – von den günstigsten Tarifen über die Bedienbarkeit der Portale bis hin zur Servicequalität per Hotline, E-Mail und im Internetauftritt.

Zahlen zur Studie

.te Studie des DKIs

0

Anbieter

0

Einzelkriterien

0

Kundenkontakte

0

Für Verbraucher zählt nicht nur der günstigste Preis, sondern auch, wie transparent und nutzerfreundlich ein Portal arbeitet – und ob der Service im entscheidenden Moment überzeugt.

jörn-hüsgen.1024x1024
Jörn Hüsgen
Geschäftsführer

Gesamt Ergebnis

Erhebung über:

  • Preiserhebung
  • Mystery Calling/Mailing
  • Analyse Internetseite / Social-Media-Präsenz

     

erhoben.

Veröffentlichung

Der Artikel zur Studie ist erschienen in:
Euro am Sonntag 29/25  

Weitere Informationen zu:
> Euro am Sonntag

Studie

Die komplette Studie mit allen Detailergebnissen (zzgl. individuellen Auswertungen für bewertete Unternehmen) können Sie bei uns erwerben. Für nähere Informationen schreiben Sie mir bitte eine Email an: studien@dk-institut.de