Deutsches Kundeninstitut (DKI)

Kundenmonitor - Ihre Stimme zählt

In Zeiten der Krise ist plötzlich alles anders. Wer kann, bleibt zu Hause. Wo es geht, wird im Homeoffice gearbeitet. Doch wie gut funktioniert das? Welche digitalen Tools bewähren sich gerade? Team-Calls und -Meetings per Video, Cloud-Lösungen für die virtuelle Zusammenarbeit, aber auch Banking-Apps? Und wie schlagen sich Versicherungen und Finanzvertriebe – auch unabhängig von Corona-Beschränkungen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen! Die Redaktionen unserer Medienpartner Euro am Sonntag, Börse Online und Handelsblatt veröffentlichen die Ergebnisse der meisten Umfragen. Ihre Meinung bleibt zwar komplett anonym, aber nicht ungehört. 

NEU: Das DKI-Versicherungs-Spezial. Aus den Medien erfahren wir nur, wenn Versicherungen sich querstellen. Von den tausenden regulierten Schäden hören wir nichts. Deshalb lassen Sie uns ein umfassendes Bild zeichnen: Wie zufrieden sind Sie mit Ihren Versicherungen generell und besonders, wenn es mal zum Schadensfall kommt? Geben Sie Ihre Erfahrung weiter, positiv wie negativ! 

Die Teilnahme an jeder Umfrage dauert nur 1-2 Minuten. 

DKI-Versicherungs-Spezial

Schaffe, schaffe, Häusle bauen: Längst haben die Bausparkassen ihr traditionelles Image abgelegt, werben mit jungen, attraktiven Menschen und verkaufen Träume, keine spießigen Finanzierungen mehr. Aber welche Bausparkasse macht das am besten? Wer betreut seine Kunden top, wer hat die besten Konditionen? Wo lohnt das Sparen noch? 

Medienpartner:  Euro am Sonntag, Börse Online

Gut versichert zu sein, ist das Eine. Mit dem Versicherer in Kontakt zu bleiben und informiert zu sein, das Andere. Immer wichtiger dabei: der digitale Service. Nutzen Sie die App Ihres Versicherers? Wie umfangreich sind die Informationen auf der Webseite? Wie gestaltet sich die digitale Kommunikation mit Ihrem Versicherer? Was läuft gut und was könnte besser sein? 

Medienpartner: Handelsblatt

Sind Sie Kunde eines Finanzberaters wie Deutsche Vermögensberatung, MLP  oder Swiss Life oder anderen? Wie zufrieden sind Sie? Passen die empfohlenen Produkte zu Ihnen? Wie gut ist der Austausch? Wie finden Sie das Preis-Leistungsverhältnis? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Medienpartner: Euro am Sonntag, Börse Online

Nutzen Sie Skype, Microsoft Teams, GoToMeeting, Zoom oder ein anderes Tool für Video-Konferenzen mit Ihren Kollegen oder Freunden? Wie sind Bild- und Tonqualität? Ruckelt es oder läuft alles flüssig? Wie einfach ist die Bedienung? Sagen Sie uns, wie Ihre Erfahrungen mit der jeweiligen Plattform sind.

Medienpartner: Euro am Sonntag

Ein gemeinsames Netzwerk im Büro ist für viele keine Option mehr, die im Homeoffice arbeiten. Deshalb schieben viele Unternehmen ihre Daten in eine Cloud. Welchen Dienst nutzen Sie? Google Drive, dropbox, iCloud,  Amazon Cloud, Box oder einen ganz anderen? Sagen Sie uns, wie gut das klappt.

Medienpartner: Euro am Sonntag

Plötzlich bekommt Online-Banking einen ganz anderen Stellenwert. Wie zufrieden sind Sie mit der Banking-App Ihrer Bank? Läuft sie stabil und zuverlässig, oder nerven ständige Wartungsarbeiten? Ist sie nutzerfreundlich, selbst für Anfänger?Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Medienpartner: Euro am Sonntag / Börse Online

Wenn Geschwindigkeit, Erreichbarkeit der Plattform und generell ein verlässlicher Broker irgendwo zählen, dann beim Handel mit CFDs. Dann, wenn Sekunden den Ausschlag geben können. Wenn die Börse runterrauscht, wie aktuell in der Corona Krise gesehen. Wie waren Ihre Erfahrungen? Welcher Broker löst seine Versprechen ein? Wer ist ein verlässlicher Partner in Krisenzeiten?

Nach dem Crash ist vor der Erholung. Welche App nutzen Sie jetzt zum Traden? Hat sie während des Absturzes funktioniert, oder war sie überlastet? Bekommen Sie Realtimekurse, oder hinkt die App hinterher? Wie stehts mit Stopp Loss, Stop Buy & Co.? Sagen Sie es uns.

Medienpartner: Euro am Sonntag / Börse Online

  • NN

Hier erscheint bald eine weitere Umfrage. Schauen Sie regelmäßig vorbei.