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Markt_und_Motivforschung
„Wer nicht neu­gie­rig ist, erfährt nichts.“
Johann Wolf­gang von Goe­the (1749–1832)Kenntnisse über spezielle Märkte bzw. Branchen ermöglichen es, die richtigen Fragen zu stellen. Das Marktforschungsteam des Deutschen Kundeninstituts hält für Ihren Erfolg wichtige Erfahrungen und ein umfangreiches Instrumentarium für die Durchführung von Studien in den folgenden Branchen bereit:

[tabs tab1=“Finance“ tab2=“Healthcare“ tab3=“Energymarkets“ tab4=“Telecommunication/IT“] [tab1]Die Finanzmärkte stehen seit einigen Jahren im Fokus der Öffentlichkeit. Institutionelle und private Kunden beobachten aufmerksam die Entwicklungen der Märkte und der konkreten Angebote einzelner Marktteilnehmer. Daher stehen insbesondere Marketing- und Kommunikationsverantwortliche kontinuierlich in der Pflicht Trends in der öffentlichen Wahrnehmung rechtzeitig zu erkennen sowie ihre eigenen Kunden zuverstehen. Um im Wettbewerb der besten zu bestehen, bedarf es eines verlässlichen Partners für die Gewinnung belastbarer Primärdaten. Darüber hinaus bedarf es Experten in der Transformation empirischer Erkenntnisse in Informationen auf die Sie erfolgreich aufbauen können. Das Team der Markt- und Motivforschung des Deutsche Kundeninstituts unterstützt Sie an dieser Stelle mit innovativen wissenschaftlichen Konzepten der Informationsbeschaffung, Analysen und empirsch gestützten marketingorientierten Handlungsempfehlungen.[/tab1] [tab2]Erfolgreiches unternehmerisches Handeln in den unterschiedlichen Gesundheitsmärkten: Pharma, Bio-, Medizin- bzw. Dentaltechnologien, erfordert vielseitiges Wissen über die Modelle der Verordnung und Bezahlung, Akteurs- und Interessenskonstellationen, institutionellen Architekturen, Gesetze und Gesetzesänderungen sowie ihre Auswirkungen auf häufig komplexe Geschäftsmodelle. Gleichzeitig erfordert ein innovatives Health Care Marketing Wissen über die Akzeptanz von Darreichungsformen von Medikamenten, die Perspektiven der Verordner bzw. die Angebote der Wettbewerber sowie deren Akzeptanz am Markt. Das Team der Markt- und Motivforschung des Deutsche Kundeninstituts (DKI) unterstützt Sie an dieser Stelle mit innovativen wissenschaftlichen Konzepten der Informationsbeschaffung, Analysen und empirsch gestützten marketingorientierten Handlungsempfehlungen.[/tab2] [tab3]Die Energiemärkte zeichnen sich durch ihre große Dynamik und hohe Komplexität aus. Insbesondere die starke Regulierung der meisten Energiemärkte verengt häufig die Handlungsspielräume der betroffenen Unternehmen. Gleichzeitig stehen vor allem die Preisentwicklungen im öffentlichen Fokus. Vor diesem Hintergrund sind erfolgreiche unternehmerische Aktivitäten in besonderer Weise auf verlässliche, aussagekräftige und exklusive Informationen angewiesen. Das Team der Markt- und Motivforschung des Deutsche Kundeninstituts unterstützt Sie an dieser Stelle mit innovativen wissenschaftlichen Konzepten der Informationsbeschaffung, Analysen und empirsch gestützten marketingorientierten Handlungsempfehlungen[/tab3][tab4]Wir finden Ihre Zielgruppen, erkunden das Marktpotential für Ihre Angebote oder Testen die Funtionalität Ihrer Produkte gemeinsam mit Ihren potenziellen Kunden. Die Komplexität der Produkte und Geschäftsmodelle im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien überträgt sich auch auf die Strategien und Ansätze des Marketings und der Zielgruppenkommunikation in Ihrem Markt. Die erfolgreiche Kommunikation ihrer Angebote hängt unmittelbar von Ihrem Wissen über Ihre Kunden ab. Das Team der Markt- und Motivforschung des Deutschen Kundeninstituts unterstützt Sie an dieser Stelle mit innovativen wissenschaftlichen Konzepten der Informationsbeschaffung, Analysen und empirsch gestützten marketingorientierten Handlungsempfehlungen.[/tab4] [/tabs]

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Miriam Ziesak
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