Unternehmensanalyse

Im Kun­den­auf­trag tes­tet das Deut­sche Kun­den­in­sti­tut den Kun­den­ser­vice Ihres Unter­neh­mens. Hier­für bedie­nen wir uns eines wis­sen­schaft­li­chen Test­de­signs, das auf den Erwartungen Ihrer Kunden basiert. Kurz­fris­tig schaf­fen wir mit den Ergeb­nis­sen eine Grund­lage für stra­te­gi­sche Ent­schei­dun­gen und ermit­teln Poten­ziale für ope­ra­tive Maß­nah­men zur Qua­li­täts­stei­ge­rung. Lang­fris­tig bie­ten die Ergeb­nisse unse­rer Ana­lyse kon­krete Stell­he­bel, mit denen Sie Ihre objek­tive und wahr­ge­nom­mene Dienst­leis­tungs- sowie Ser­vice­qua­li­tät verbessern.

 

Konzeptionierungsphase
Die Kriterien der Untersuchung wer­den stets gemäß Auf­trag und Gege­ben­hei­ten an die Kun­den­an­for­de­run­gen ange­passt. Diese ermit­teln wir in der Kon­zep­tio­nie­rungs­phase in einem gemein­sa­men Ter­min in Ihrem Hause.
Bekannt­heit, Image und die Posi­tio­nie­rung gegen­über dem Wett­be­werb sind wesent­li­che Kri­te­rien des Erfol­ges. Unsere Markt­for­schung rekon­stru­iert Posi­tio­nen, Stär­ken, Schwä­chen und Poten­ziale aus Kun­den­per­spek­tive. Und Sie erfah­ren, wie und wodurch Sie neue Märkte und Kun­den gewin­nen können.
Durchführungsphase
In der Durch­füh­rungs­phase schlie­ßen sich ein detail­lier­tes Brie­fing unse­rer Mystery-Shopper sowie deren Test­käufe in einem defi­nier­ten Zeit­raum an.
Auswertungssphase
In der Aus­wer­tungs­phase wer­den alle Ergeb­nisse zusam­men­ge­führt und analysiert. Hierbei bilden wir auch sogenannte Themengruppen, die entscheidend für Ihre Leistung sind.
Präsentation bei Ihnen vor Ort
Im Anschluss an eine ent­spre­chende Prä­sen­ta­tion in Ihrem Hause haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre geprüfte Ser­vice­quä­li­tät mit einem ent­spre­chend hoch­wer­ti­gen Sie­gel des Deut­schen Kun­den­in­sti­tuts bestä­ti­gen zu lassen.
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Unser Prüfmodell
Angewandte Instrumente

Ihr Ansprechpartner

Miriam Ziesak
ziesak@dk-institut.de
0211 417 411 46