Markt- und Motivforschung

Markt_und_Motivforschung
„Wer nicht neugie­rig ist, erfährt nichts.“
Johann Wolf­gang von Goe­the (1749–1832)Das Deutsche Kundeninstitut unterstützt Ihren Erfolg durch die systematische Beschaffung marketing- und vertriebsorientierter Informationen. Wir analysieren Ihre Geschäftsfelder stets mit dem Blick auf die Bedürfnisse und Präferenzen Ihrer Kunden. Durch den Einsatz moderner Analyseverfahren liefern wir Ihnen valide Daten und fundierte Analysen als Grundlage für ein optimales Verständnis relevanter Consumer Insights oder aktueller Marktsituationen. Wir übersetzen grundsätzlich die Erkenntnisse aus unseren Studien in präzise Handlungsempfehlungen für die Planung Ihrer Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategien.
Markt­ana­ly­sen
Die DKI Markt­for­schung gibt prä­zise Ant­wor­ten auf quan­ti­ta­tive und qua­li­ta­tive Frage­stel­lun­gen über Märkte, Markt­vo­lu­men, Markt­an­teile, Ziel­grup­pen, Marktseg­mente sowie Markt- und Standortpo­ten­ziale. Wir untersuchen: Kauf­kraft und Kaufinteresse, vom Markt erwartete Produkte und Angebote, mit­tel– und langfristige Marktentwicklungen, Marktpo­tenziale und Produktchancen.
Klassische Markt­for­schung
Bekanntheit, Image und die Posi­tio­nie­rung gegen­über dem Wett­bewerb sind wesent­li­che Kri­te­rien des Erfol­ges. Unsere Marktfor­schung rekon­stru­iert Posi­tionen, Stär­ken, Schwä­chen und Poten­ziale aus Kun­den­per­spek­tive. Und Sie erfah­ren, wie und wodurch Sie neue Märkte und Kun­den gewin­nen können.
Geodaten- & Standortanalysen
Das Deutsche Kundeninstitut verbindet für Sie innovative Methoden der Geostatistik mit den aktuellen Techniken der Geodatenvisualisierung. Die geografische Sozialstrukturanalyse liefert Ihnen wichtige Informationen über demografische Verteilungen und Struktureigenschaften. Mit unserem Ansatz halten wir eine wichtige Orientierungshilfe für Ihre mittel- und langfristige Strategieplanung bereit.
Data-Mining
Sie ver­fü­gen über große Daten­sätze? Wir ana­ly­sie­ren Ihre Bestands­da­ten mit klas­si­schen und inno­va­ti­ven sta­tis­ti­schen Verfahren und extra­hie­ren ziel­ge­rich­tet ein Maxi­mum an ent­schei­dungsre­le­van­ten Infor­ma­tio­nen. Wir erstel­len für Sie:

  • Mehr­di­men­sio­nale Visualisierung komplexer Sachverhalte,
  • Kor­re­la­ti­ons– und Regressionsanalysen,
  • Fak­to­r­ana­ly­sen,
  • Strukturgleichungsmodelle.
» Markt- & Motivforschung
Forschungsthemen
Branchen
Leistungen
Methoden
5 Phasen Modell

Ihr Ansprechpartner

Miriam Ziesak
ziesak@dk-institut.de
0211 417 411 46